
Liebe Steimle-Fans,
können wir das eigentlich alles noch glauben, was uns da täglich serviert wird?
Wir zünden gemeinsam das vierte grüne Streichholz an und fragen uns ganz direkt: Müssen wir uns heute wirklich schon rechtfertigen, wenn wir auf dem Striezelmarkt einen Kakao mit Schuss bestellen wollen? Während wir zusehen, wie der „Lumumba“ von der Sprachpolizei aussortiert wird, fragen wir uns, ob „Battle-März“ eigentlich merkt, auf welch scharfer Rasierklinge wir hier alle gemeinsam reiten.
Zusammen mit unserer wunderbaren Antje Hermenau gehen wir der Frage nach, warum Helene Fischer so verblüffende Dinge über Weihnachtsmärkte weiß und ob Klaus der Kuschelklos uns wirklich durch diese dunkle Zeit retten kann. Tanzen wir noch auf dem Vulkan oder bereiten wir uns schon heimlich auf die große Enteignung vor?
Wir blicken gemeinsam in die Zukunft: Bleiben wir standhaft, wenn uns das System den digitalen Euro schmackhaft machen will? Und wie viel sächsische Gelassenheit brauchen wir eigentlich, um den ganzen „grenzdebilen“ Wahnsinn mit Humor zu nehmen?
Wir laden euch ein, mit uns über den Tellerrand zu schauen, bevor uns das Besteck ganz weggenommen wird. Wir verabschieden uns jetzt in den wohlverdienten Weihnachtsfrieden, genießen die Zeit mit unseren Lieben (und dem Kaninchenbraten!) und sehen uns im Januar wieder – hoffentlich mit genau so viel Biss und Zuversicht wie bisher!
Bleiben wir wacker, bleiben wir in der Liebe und vor allem: Lassen wir uns nicht verrückt machen!
Steimles Welt


