Dienstag, 17. Januar 2023

Kai Brenner - 1837: Zwerge in Sibirien & Heinrich Kusch "Geheime Unterwelt" 😳 Unterirdischen Völkern auf der Spur


Der Artikel "Zwerge in Sibirien" beschreibt Tunnelsysteme in Sibirien, die für "normale" Menschen viel zu klein sind und spricht von einem unterirdisch lebenden Volk. Dieses lebte offenbar in Tunneln, schien aber mit seinen "großen Brüdern" noch bis ins 17./18. Jahrhundert regen Handel mit Kupfer zu betreiben. Danach tauchten sie ab, stellten die Kontakte ein und machten sich weitestgehend "unsichtbar". Das erinnert doch stark an den Vortrag von Dr. Heinrich Kusch "Geheime Unterwelt", in dem auch er von den Handelsbeziehungen mit unterirdisch lebenden Völkern in der Steiermark spricht, bis diese nach Himmelsereignissen im 16. Jahrhundert abgebrochen und die Zugänge in die Unterwelt versiegelt wurden.

  

Kai Brenner - Per Du mit dem Leben 😃