NACHRUF! (bzw. Mission accomplished bzw. für die Cheblis: Mission erfüllt). Deutsches Volk, liebe Landsleute und Zugereiste, hiermit gebe ich in inoffizieller Zusammenarbeit mit einem Reporter der Welt das Ende einer herausragenden Politiker*in-Karriere bekannt.
Sawsan Mohammed Chebli, Staatssekretärin*in für Dingsbums, zarteste Blüte des Orients, eine der größten deutschen Politiker*in der Nachkriegszeit ist still und leise von uns gegangen.
Nissan Marouf, ihr Ehemann, zerstörte mit einem Paukenschlag (oder besser gesagt „sittenwidrigen“ Geschäften) die glänzende Karriere und strahlende Zukunft der Sawsan Mohammed Chebli. Millionen von Deutschen und Zugereisten befinden sich seitdem immer noch in Schockstarre. Die Bild-Zeitung ist so gelähmt, dass sie nicht mit einer Zeile bisher davon berichten konnte. Die SPD stürzt nun vollkommen ab, da die sympathische und rhetorisch starke Senkrechtstarter*in aus Berlin nicht mehr an Bord des sinkenden Kahns ist.
Liebe Sawsan, ich sage dies mit einem schmerzerfüllten Herz, aber die Welt und meine Wenigkeit haben Dich nach kurzem Ringen politisch entsorgt. Dies sage ich nicht mit Stolz, denn Du warst kein Gegner. Du erschienst völlig unbewaffnet auf dem Schlachtfeld der Intelligenz und das ist eigentlich schade gewesen. Ich bin mir nun auch nicht mehr sicher, ob Du im August noch in Berlin vor Gericht erscheinen wirst. Das Verfahren tüte ich natürlich auch ein. Aber Prof. Scherzkeks, oder wie hieß der nochmal, wird dann wohl da sein. Vertritt der nicht auch Jane Böhmermann und Deinen Mann Nissan Marouf?
Whatever.
Ich lege jetzt mal die Akte Chebli-Clan beiseite bzw. zu den Akten. Zwinkersmiley. Haken dran und weg. Erst habe ich Dich bekannt gemacht und „in die Höhe gehoben“ und dann abstürzen lassen. Aber hey, entweder man verliert oder es gewinnen die anderen. In Deinem Fall wohl beides. Zwinkersmiley.
Also, Du wirst uns fehlen… NICHT!
Viel Erfolg weiterhin. Vielleicht ein Falafel-Imbiss in Palästina?
Hau rein. Dein Buddy und politischer Bestatter
Tim K.
Tim Kellner